Prospekte bringen's

Über 100 weitere Neukunden in kürzester Zeit!

Christina Wilke vom gleichnamigen Autohaus Wilke in Wildeshausen (Nissan / Renault Händler) ist erleichtert – im wahrsten Sinne des Wortes:

Seit sie und ihr Mann sich der Einkaufsgruppe Automobile angeschlossen haben, sind sie nur noch Nutznießer der EGA-Prospektwerbung in Form von zahlreichen Neukunden, die sie darüber in kürzester Zeit erreicht haben. (Zeit-)Aufwand mit der Erstellung ihrer Prospekte haben sie seither keinen mehr und der war vorher enorm.

„Früher habe ich selber die Prospekte erstellt. Eine Menge Arbeit und Zeit, die ich im Verkauf verloren habe. Als Autohausinhaberin und zugleich Mutter dreier Kinder ist Zeit ein äußerst knappes Gut, das ich effizient einsetzen will und, bezogen aufs Autohaus, auch gewinnbringend verbuchen möchte“, schildert Christina Wilke die Situation.
Und sie fährt fort: „Ich selektiere meine Fahrzeuge, gebe Textänderungs-wünsche durch und gebe den Prospekt, der unser Autohaus als Absender hat, frei. Einfacher geht das Handling nicht und die Prospekte sind von der EGA äußerst kompetent gemacht, werden durch die EGA produziert, an meine Kunden im vorher festgelegten Gebiet verteilt und sind auf der Startseite unserer Website abrufbar.

Aber nicht nur das: Innerhalb kürzester Zeit, nachdem wir uns zur Mitgliedschaft bei der EGA entschlossen haben, konnten wir über die Prospektwerbung mehr als 100 Neukunden im Autohaus begrüßen. Einen solchen Erfolg konnte ich mit unserer Markenwerbung nicht erreichen !“ Aufgrund ihrer Zufriedenheit mit dem EGA-Marketing Einstiegspaket geht das Händlerehepaar einen Schritt weiter, verdoppelt die Anzahl der Prospekte und installiert nun die neue „EGA Alle Marken “ Außenwerbung.

 

Als Partner für "Alle Marken" richtig auftreten

Die Einkaufsgruppe Automobile setzt auf eine neue Signalisation. Händler, die mit der EGA zusammenarbeiten, können sich in den Köpfen ihrer Kunden nun noch besser als Autohaus für alle Marken verankern.

Als Fahne, als Pylon und als weiteres neues Signalisationselement am Autohausgebäude selbst. Der neue „EGA ALLE MARKEN AUTOZENTRUM“-Schriftzug lässt Kunden auf Anhieb begreifen, dass er hier einen kompetenten Ansprechpartner für Fahrzeuge aller Marken vorfindet.

Auf der 2014 stattfindenden Jahrestagung der Einkaufsgruppe Automobile auf Norderney wurde die neue Signalisation den anwesenden EGA-Händlern vorgestellt. Die Weiterentwicklung und Umstellung der Signalisation bei den einzelnen Autohäusern läuft seit Norderney, erste EGA-Betriebe sind schon bald ganz klar als „EGA ALLE MARKEN AUTOZENTRUM“ erkennbar.

Der EGA war es wichtig, den Mehrmarkengedanken noch stärker als bisher zum Ausdruck zu bringen, der vorher durch „EGA. Mehr als eine Automarke“ kommuniziert wurde. Die „EGA ALLE MARKEN“ Autohäuser erhalten selbstverständlich Gebietsschutz.

 

Aus dem Web ins Autohaus

Dank der EGA-Internetpräsenzen für Autohändler finden deutlich mehr Kunden den Weg in die Autohäuser, die eine solche Webseite nutzen, wie z. B. beim Autohaus Gebrüder Bormann GmbH aus Wolfenbüttel: Nach dem Start der neuen Homepage wurden hier 10 Zusatzverkäufe in nur zwei Monaten verzeichnet!

Wer einen Urlaub buchen will, informiert sich heute in der Regel vorab im Internet und bucht oft auch direkt darüber. Kunden suchen sich ihre Informationen im Netz zusammen, vergleichen Angebote, suchen dort auf eigene Faust nach ihrem Wunschfahrzeug in Ausstattung und Preislage den Vorstellungen entsprechend. Umso wichtiger ist es heute für ein Autohaus, diese Kunden im Internet abzuholen bzw. „einzufangen“, um sie dann im Autohaus persönlich beraten, bedienen und ihnen etwas verkaufen zu können.

Das Autohaus Bormann aus Wolfenbüttel, vertraut auf die neu gestaltete und durchdachte Homepage-Lösung der EGA für ihre Systempartner. Und das hat sich gelohnt bzw. tut es immer noch. „Dass die neue „EGA Alle Marken“ Homepage uns gleich 10 Zusatzverkäufe von Fremdmarken in nur 2 Monaten beschert, nachdem die Website online gegangen ist, verblüfft uns nach wie vor. Damit haben wir nicht gerechnet“, gibt Holger Bormann schmunzelnd zu und ist sich sicher: „Das hätten wir ohne die neu konzipierte Homepage-Lösung der EGA auch nicht geschafft.“

Auf der Homepage kann sich der Kunden aus dem großen EGA-Fahrzeug Bestand sein Wunschauto suchen und mit diesem Angebot direkt in Kontakt mit dem Verkaufsberater bei Bormann treten. Als EGA-Händler ist es nun möglich, günstige Angebote für VW, Audi, Skoda und Seat-Modelle machen zu können. Das war genau das Ziel, das wir erreichen wollten. Und es hat geklappt“, freut sich Holger Bormann.

 

weitere Infos zur EGA  >>

 

Ansprechpartner

Fr. Manuela Passen
Vertriebsleitung

E-Mail
mp@ega.eu

Telefon:
02196 7235 84

Marketing


CI-Signalisation ALLE MARKEN